sprachsalat

Sprache und Kommunikation = sich verstehen

Sprachtherapie

Als Sprachtherapeutin und Heilpädagogin  arbeite ich seit 1996 in unterschiedlichen Zusammenhängen. Mein Ziel ist es, Inklusion herzustellen.  Die Förderkapazitäten sollen dem Klienten folgen. Dabei werden bei den bisher als schwach wahrgenommenen  Mitgliedern oft ungeahnte Stärken entdeckt, die für das Ganze nutzbar gemacht werden können. Meine Haltung dabei ist die individuelle Wertschätzung meiner Klienten ungeachtet Ihrer Herkunft, Hautfarbe oder Handicaps.


Meine Schwerpunkte:

►Kindertherapien, im Bereich der Sprache und des Sprechens
►Zahnfehlstellungen , Lautfehlbildungen

►Stimmtherapien, Stottern,  Schriftspracherwerb.
►Lernprobleme inklusive ADS/ADHS und Epilepsie,
►Yoga, Entspannung, progressive Muskelentspannung auf Anfrage

►Früherkennung und Begleitung von Legasthenie, Förderung von Kindern mit erschwertem Schriftspracherwerb

Angebote:  HLL,   Lesen-Schreiben

Yoga für Kinder Entspannung

Über Mich

%d bloggers like this: